Aggressivität
![Aggressivitätseinstellungen](/file/18298/wn148cd2.iso/Windows/Travailler/Spamihilator/spamihilato.exe/help/pix/en/config/aggressiveness.png)
Der Wortfilter von Spamihilator untersucht jede eingehende E-Mail auf Werbung. Dazu benutzt er eine Liste von bekannten Wörtern, die häufig in Werbe-Mails vorkommen - die sogenannten Spam-Wörter. Jedes dieser Wörter hat eine bestimmte Wahrscheinlichkeit.
In der Standardeinstellung muss die Summe aller in einer Mail gefundenen Spam-Wörter mindestens 100% betragen, damit eine E-Mail als Werbung erkannt wird. Sie können diesen Wert beeinflussen, indem Sie die Aggressivität des Filters verändern.
Wählen Sie eines der Symbole aus der Liste auf der linken Seite, um den Filter einzustellen.
Folgende Stufen sind definiert:
Sehr hoch: Alle Nachrichten, außer die von Ihren Freunden, werden herausgefiltert.
Hoch: Die Filterungsschwelle wird auf einen geringen Wert gesetzt, so dass sehr viele Spam-Mails herausgefiltert werden.
Normal: Dies ist die sichere Standardstufe, bei der bereits sehr viele Spam-Mails herausgefiltert werden.
Gering: Die Filterungsschwelle wird auf einen hohen Wert gestellt, so dass Nachrichten nur herausgefiltert werden, wenn sie offensichtlich Werbung enthalten.
Sehr gering: Es werden keine Nachrichten herausgefiltert, außer denen, die von blockierten Absendern stammen.
Wahrscheinlichkeitsschwellenwert
Sie können den Filter noch feiner einstellen, indem Sie den Wahrscheinlichkeitsschwellenwert verändern. Dieser Wert muss mindestens erreicht werden, wenn die Wahrscheinlichkeiten von allen in der E-Mail gefundenen Spam-Wörtern addiert werden, damit die E-Mail als Spam erkannt wird. Je kleiner der Wert, desto häufiger wird es passieren, dass E-Mails geblockt werden.