VorZurⁿckZurⁿck zuErlebenswert



DANGEROUS MINDS - WILDE GEDANKEN
DRAMA MIT AUTHENTISCHEM HINTERGRUND
Ghetto-Kids, die nichts zu verlieren haben, au▀er ihrer Zukunft. Eine engagierte Lehrerin als einzige, die zu ihnen hΣlt und sie versteht: Superstar Michelle Pfeiffer in dem packenden Film

DANGEROUS MINDS - WILDE GEDANKEN

Eigentlich wollte sie nur eine Referendarstelle ergattern, doch plötzlich steht LouAnne Johnson (Michelle Pfeiffer) - ehemalige Angehörige der US-Marines- als Lehrerin vor ihrer eigenen Klasse. Aber schon nach fünf Minuten findet sie sich vor der Tür wieder. Ihre rüpelhaften, lautstarken Schüler haben alles andere im Kopf, als stupiden Lehrstoff. Ihr Leben findet nicht im trauten Klassenzimmer, sondern auf der Straße statt. Und dort herrschen kriegsähnliche Zustände: Drogendeals, Waffenbesitz und Schlägereien gehören zur Tagesordnung. Eines können die hartgesottenen Kids überhaupt nicht leiden: eine neunmalkluge Lehrerin, die keine Ahnung von ihrem täglichen Überlebenskampf hat. Da muß sich LouAnne schon etwas einfallen lassen, um die Aufmerksamkeit der Schüler zu gewinnen. Mit Karate-Unterricht, Schokoriegeln und Bob-Dylan-Texten gewinnt die frischgebackene Lehrerin schließlich das Vertrauen ihrer Schüler. Sie schafft es sogar, den Kids englische Grammatik und Literatur näherzubringen und sie für die Schule zu interessieren. Doch dann gefährdet ein Mord all ihre Bemühungen.

Kurz und knapp: DANGEROUS MINDS - WILDE GEDANKEN ist ein authentischer, aufwühlender aber auch hoffnungsvoller Film nach dem Roman der "echten" Lehrerin LouAnne Johnson. Michelle Pfeiffer brilliert in der Hauptrolle. Über 3,4 Millionen Zuschauer zog die packende Story über die Ghetto-Kids in die Kinos und erhielt als bester Film die Goldene Leinwand.

FSK: ab 12 Jahren
Erschienen als Verleihkassette bei Buena Vista.

Fotos: Buena Vista

(4.7.96)



VorZurⁿckZurⁿck zuErlebenswert




©1996 by network orange.
Info: info@beauty-and-more.com
Last update: 21.11.96, 07:03:39