Werbekongress 97 nimmt schärfere Konturen an

Das Programm und die Teilnehmer am Werbekongre▀ 97 konkretisieren sich.

Drei Tage, vom 19, - 21. Juni treffen sich in Berlin Werbenachwuchs und Werbeagenturen. Die Schirmherrschaft für den 6. Werbekongress haben Zukunftsminister Dr. Jürgen Rüttgers und Dr. Henning von Vieregge, Hauptgeschäftsführer des GWA übernommen.

Prominent besetzt ist die Liste der teilnehmenden Agenturen. Dabei sind AP Lintas, BBDO, DMB&B, GREY, Jung von Matt, Melle Pufe, O & M, Saatchi, Scholz & Friends, Sisyphos, u.a. Von der "Nachwuchs-Seite" werden rund 300 Studenten erwartet.

Das Angebot der einzelnen Programmtage:

Am ersten Tag geht es in einer Podiumsdiskussion und mehreren Vorträgen um soziale Qualität in der Werbung - "Kann eine Waschmaschine pazifistisch sein?!" Abends kommt man sich bei der "Get-in-Touch-Party" näher.

Am zweiten Tag werden in zwanzig Workshops in Zusammenarbeit von Studenten und Agenturprofis Kampagnen erarbeitet. Vom Briefing bis zur Präsentation. Diese Kampagnen treten dann in den Wettbewerb um den Juniorenpreis 97.

Der dritte Tag geh÷rt der Kontaktmesse und dem rauschenden Finale. Im Konzertsaal der HdK präsentieren sich Agenturen, Medienpartner und Sponsoren und stehen als Ansprechpartner dem Nachwuchs zur Verfügung. Den Schlußpunkt setzt dann die Abschluß-Gala im Haus der Kulturen der Welt mit der Verleihung des Juniorenwerbepreises 97.

Sowohl Agenturen, als auch Studenten können sich noch anmelden.

Berliner Kommunikation-FORUM e.V.
Tel.: 030 / 259 937 -66, Fax: -25

KW 19/97

Zurück zur News-Übersicht