Die Wahrheit ist irgendwo da draußen ...
... auf der Datenautobahn

Von den Herausgebern von Cinescape

Manche Zuschauer werden durch die Fernsehserie Akte X auf die Idee gebracht, sich Bilder von Walter Skinner herunterzuladen und Haßpost an Nicholas Lea zu schicken. Etwas vernünftigere Akte X-Fans sind vielleicht eher davon begeistert, die Wahrheit über Bigfoot zu erfahren oder ihre persönlichen Entführungsgeschichten mit anderen zu teilen. Die Liste von Web Sites, die wir hier zusammengestellt haben, ist sicher für beide Gruppen von Akte X-Fans von Nutzen. Die Serie hat Hunderte von Foren im Internet. Wir haben unsere persönlichen Favoriten ausgewählt und sie um einige der besten Sites ergänzt, die sich genau wie Akte X mit paranormalem Wissen beschäftigen. Viel Spaß beim surfen.

http://www. The X-Files.com
Zu den Grundlagen dieser Site, der Official X-Files Home Page, gehören ein Episodenführer zu allen drei Staffeln, Video- und Audioclips zum herunterladen, Biographien und Bilder der Schauspieler, Diskussionsrunden, ein Ratespiel und ein unglaublich beliebtes Fan Forum, bei dem 30 oder mehr Akte X-Fans die On-line-Abenteuer von Scully und Mulder ergänzen können.

http://www.amaroq.com/x-files
Genau das Richtige für aggressive Fans, die ihre Meinung loswerden wollen. Besucher können Rezensionen schreiben oder bewerten einfach die Folgen ihrer Wahl.

http://www.exit109.com/~fazia/DDEB.html
Die David Duchovny Estrogen Brigade hat unter dieser Adresse ihr Lager aufgeschlagen, und um ihre Wertschätzung für Fox Mulder zu beweisen, beinhaltet die DDEB Site Geschichten von Fans, Rätsel, Verbindungen zu den Home Pages der "Duchovniks" und natürlich viele Bilder von "Foxy" Mulder.

http://users.aol.com/capslockjr/brassbed.htm
Fest steht, daß die Frauen, die für die Brass Bed Diaries verantwortlich zeichnen, nicht mit den Jungs von der Gillian Anderson Home Page auskommen würden. Der Name dieser Site ist eine Anspielung auf die Fernsehserie The Red Shoe Diaries von Zalman King, die einst von keinem geringeren als David Duchovny moderiert wurde. Die auf dieser Site von weiblichen Duchovny-Fans veröffentlichten Geschichten tragen Titel wie, äh, Belastungsprobe, Schlagsahne und Kyle (McLachlan).

http://www-personal.ksu.edu/~madmat/xfiles.html
Wem es im Bezug auf Mulder und Scully nach Ausschweifungen verlangt, der kann sich direkt an die Fun With the X-Files Seite wenden. Hier findet man zum Beispiel die Regeln für ein Akte X-Trinkspiel. Die Erfinder dieses Spiels sind der Meinung, bestimmte Situationen in der Serie fordern zum Verzehr alkoholischer Getränke auf. Na denn prost.

http://cfn.cs.dal.ca/~ae387/X-Files.html
Glaubt man dem Erfinder dieser Seite, dann ist die Wahrheit irgendwo da draussen, und in Wahrheit ist Akte X nur eine Fernsehserie, und nichts weiter. Diese Site beinhaltet die üblichen Episodenführer, Bewertungen, Inhaltsangaben und ähnliches, aber im Gegensatz zu den "Wir-sind-nicht-allein"-Gläubigen genießt man hier Akte X als das was es ist... eine Fernsehserie. Das Beste an dieser Site: Ein Lexikon mit sarkastischen Alternativen zu den in Akte X häufig benutzten Redewendungen.

http://www.stack.nl/~danny/x-files/x-files.html
Anhand von Verhaltensmustern und Gesprächsauszügen aus der Serie hat der Schöpfer der Dutch X-Files detaillierte Charakterstudien angefertigt und sorgt außerdem mit dem YKYAXPW-Quiz, was soviel bedeutet wie "Du weißt, daß du ein Akte X-Fan bist, wenn...", für die richtige Selbsteinschätzung. Und natürlich gibt es den üblichen Spaß zum runterladen.

http://www.vanmag.com/9408/XMarks.html
Offensichtlich wendet sich X Marks the Spot mit seinem Führer zu den Drehorten der Serie an die besesseneren Akte X-Fans. Wenn Sie zum Beispiel auf der Suche nach dem FBI Hauptquartier aus Akte X sind, fahren Sie einfach rüber zur Simon Fraser University in Brunaby, Britisch Columbia.

http://www.webcom.com/~conspire/ufofiles.html
Wenn Sie auf der Suche nach Verschwörungen sind, dann ist 50 Greatest Conspiracies UFO Files genau das richtige für Sie. Die Schwerpunkte dieser an den "Einsamen Schützen" erinnernden Site bilden ein ausführliches Interview mit dem UFOlogen Jaques Valle und eine eingehende Untersuchung der "Alien-Autopsie".

http://www.ufomind.com/
Es gibt keine akribischer untersuchende Site im Netz als den Area 51 Guide to Knowledge. Alles, was Sie auch nur im entferntesten mit der Welt des Übersinnlichen in Verbindung bringen, finden Sie hier. Zum Beispiel Diskussionen über außerirdische Raumschiffe, Aussagen von Regierungsverantwortlichen und Spekulationen über militärische Geheimoperationen. Regelmäßige Ergänzungen machen diese Site zu einem begehrten Ausflugsziel.

http://www.oslonett.no/home/permj/
Die norwegische Galaktisk database (die ein englischsprachiges Forum hat) stellt viele Behauptungen auf, und alle sind verrückt. Diese Leuten behaupten, sie stehen in Verbindung mit Außerirdischen. Als Beweis bieten sie Gesprächsaufzeichnungen mit Außerirdischen an und Bilder von außerirdischen Städten und Wolkenlandschaften, die aussehen, als wären sie vom Fernseher abfotografiert. Wir wissen nicht, ob das ganze ein Witz sein soll oder nicht, aber es ist so unheimlich unterhaltsam, daß es uns eigentlich egal ist.

http://ic.net/~dunstan/hh.htm
Werden Sie von einem Gespenst auf Ihrem Dachboden belästigt, oder wohnt in Ihrem Garten ein Bigfoot? Wenn Ihnen solche Probleme bekannt vorkommen, wenden Sie sich an die Hillhouse Investigations-Pranormal Detectives ­ Sie garantieren absolute Zufriedenheit. Und wenn Sie schon mal hier sind, verpassen Sie nicht das Forum der bösen Clowns.

http://www.lido.com/ghosts/
Eine der besten Spuk Sites im Netz ist Obiwans UFO-Free Paranormal Page. Hier finden Sie Geistergeschichten aus erster Hand und Verbindungen zu anderen gespenstischen Sites. Gruselig!

http://www.serve.com/shadows/
Sie bestimmen das unheimliche Thema ­ UFOs, Bigfoot, Geister oder was immer ihr verdrehter Verstand heraufbeschwören mag ­, und die Shadowlands widmen dem ganzen ein großes Forum.

http://www.hooked.net/users/kylemi/bigfoot.html
Kyle's Bigfoot Page ist eine der besten Sites zum Thema Bigfoot, jede Menge Legenden und Überlieferungen aus den amerikanischen Volkssagen. Webmaster Mizokami nimmt all diese Geschichten mit Humor, aber die Fülle an Material lässt vermuten, daß er von unseren pelzigen Waldbewohnern wirklich begeistert ist.




Wenn Sie auch interessante Seiten kennen, geben Sie eine Nachricht an c.godau@ehapa.de

Zurück