Das Hineintauchen in den breiten, beständigen Fluß der Erzählung, den bekannten Charakteren neu und anders wieder zu begegnen und zu formen. Regiearbeit bei der äLindenstraße" ist ein Abenteuer, das viel Freiheit verspricht und größte Disziplin verlangt.
Die Geschichte vom alltäglichen Leben und Sterben der Menschen in einem Dorf, das sich zufällig in einer Großstadt befindet.
Ich muß mir keine Figur aussuchen, denn ich bin schon als unsichtbare Figur in 132 Folgen vorhanden, da ich mich als Regisseur in alle Figuren der äLindenstraße" hineinversetzen muß.
* George Moorse (60); Film- und Fernsehregisseur. Geboren in New York. Studium der Philosophie und Alter Sprachen an der Hofstra University und New York University. Studium der Malerei u.a. bei George Grosz. Frühe schriftstellerische Tätigkeit. Publikationen in zahlreichen Zeitungen und zeitschriften in den USA und England. Seit 1957 in Europa, seit 1964 als Filmregisseur in Deutschland tätig. Inszenierte mehr als 100 Spielfilme, Fernsehfilme, Serien und Industriefilme. Führte Theaterregie und schreibt Drehbücher. Führte bislang bei insgesamt 132 Folgen äLindenstraße" Regie.