Wie kann ich Windows 95 dazu bringen, die Soundkarte Typhoon zu erkennen?

Bei der Soundkarte Typhoon schafft eine manuelle Hardware-Einrichtung Abhilfe.
Rufen Sie über das Start-Menü und den Befehl »Einstellungen« die »Systemsteuerung« auf. Wählen Sie in dem sich daraufhin öffnenden Dialogfenster das Hardware-Icon mit einem Doppelklick der linken Maustaste aus.
In dem dadurch aktivierten Hardware-Assistenten drücken Sie zunächst den »Weiter«-Button und wählen in dem folgenden Fenster unbedingt die Option »Nein« aus. Dadurch teilen Sie Windows 95 mit, daß Sie eine manuelle Hardware-Erkennung durchführen wollen.
Im folgenden Schritt wählen Sie nicht, wie zu erwarten wäre, den Eintrag »Audio-, Video- und Game-Controller« aus, sondern den Eintrag »Andere Komponenten«. Würden Sie den erstgenannten Eintrag auswählen, könnte Windows 95 auch hier die Soundkarte nicht erkennen. Legen Sie spätestens zu diesem Zeitpunkt die mit der Soundkarte mitgelieferte Treiberdiskette in das Diskettenlaufwerk ein.
Nach dem erneuten Klick auf »Weiter« gelangen Sie in ein Dialogfenster, in dem Sie den dort angezeigten »Diskette«-Button aktivieren. Installieren Sie über die nun folgenden Dialogfenster den entsprechenden Windows-95-Treiber beziehungsweise die benötigte INF-Datei für Ihre Soundkarte.
Die Karte sollte nach einem Neustart von Windows 95 erkannt werden und einwandfrei arbeiten.