Die rechte Maustaste mit neuer Funktion

Zu den kleinen Tools gehört Supermenu 2.1 (15 US-Dollar). Damit kann man das Startmenü sowie einige fensterspezifische Funktionen (zum Beispiel das Maximieren von Fenstern) durch einen Druck auf die rechte Maustaste aufrufen und das in jedem Programm und an jeder Bildschirmposition.
Ein weiteres Mini-Tool ist Folder Size Shell Extension 2.10 (Freeware). Windows bietet ja keine umfassenden Infos im Kontextmenü eines Ordners an. Das Tool beseitigt dieses Informationsdefizit: Ein zusätzliches Register zeigt detailliert, wie viele Dateien und Unterordner der Ordner enthält und wieviel Speicherplatz diese belegen. Außerdem läßt sich ein Ordnerbaum anzeigen, ohne daß man zunächst in den Explorer wechseln muß.
Start Clean 1.2 (10 US-Dollar) nimmt sich des Problems "Aufräumen des Startmenüs" an. Mit der Zeit sammeln sich im Startmenü immer mehr ungültige Einträge an Leichen, die typischerweise übrigbleiben, wenn Anwendungen nicht mit der Standardfunktion von Windows 95 deinstalliert werden, sondern durch Löschen des Programmverzeichnisses. Start Clean entfernt funktionsuntüchtige Einträge aus dem Startmenü und löscht bei dieser Gelegenheit auch ungültige Desktop-Links.