Remote Access Service (RAS) und Teles-Miniport-Treiber

Beim Aufbau einer RAS-Verbindung kommt keine Verbindung zustande. Es erscheint dagegen die Fehlermeldung (651 oder 678): keine Antwort. Woran liegt das, und wie läßt sich das beheben?

Als Ursachen für diese Panne kommen zwei Möglichkeiten in Frage: Die Treiber Ihrer Teles-Karte sind noch nicht korrekt eingerichtet, oder Ihre TK-Anlage beziehungsweise Vermittlungsstelle lehnt den Ruf ab. Überprüfen Sie deshalb als erste Aktion mit dem Rückruftest, ob Ihre Karte überhaupt eine Verbindung herstellen kann.

Eventuell haben Sie im Remote Access Service die notwendige Amtsholung vergessen oder eine falsche Rufnummer gewählt. Die Option Wahlparameter verwenden darf in den RAS-Einstellungen nicht aktiviert sein. Tragen Sie die gesamte Rufnummer mit Amtsholung und Vorwahl in das Feld Rufnummer ein. Verwenden Sie dabei keine Leer- oder Sonderzeichen.

Weiterhin sollten Sie prüfen, welche eigene Nummer Sie an Ihre TK-Anlage beziehungsweise Vermittlungstelle senden. Bei vielen TK-Anlagen mit internem S0-Bus müssen Sie diese Nummer speziell konfigurieren. Das läßt sich in der Systemsteuerung mit dem Eintrag Teles ISDN erledigen. Welche Nummer Sie in der Registerkarte Miniport eintragen müssen, erfahren Sie im Zweifelsfall von Ihrem TK-Anlagenbetreuer.