Schedule+ 95 unter Windows NT 4.0

In meinem Windows NT 4.0 ließ sich Schedule+ von Office 95 nicht starten, da ihm eine DLL fehlte. Seit dem Rat von Microsoft, die Datei CTL3D32.DLL in den Ordner \WINNT\SYSTEM32 zu kopieren, funktioniert das Programm. Nur kommt jetzt vor der Ausführung immer der Hinweis, daß die Datei ins Systemverzeichnis gehöre. Haben Sie vielleicht eine Lösung für das Problemchen?

Vermutlich haben Sie die Funktionsbibliothek CTL3D32.DLL nicht kopiert – wie von Microsoft wahrscheinlich empfohlen –, sondern aus Versehen verschoben. Sie befindet sich deshalb jetzt nur noch im Ordner SYSTEM32. So funktioniert nun zwar Ihr Schedule+, aber das System weist Sie darauf hin, daß die Datei statt dessen im Ordner SYSTEM fehlt.


Da aber viele Programme die besagte Bibliothek CTL3D32.DLL im Systemordner erwarten, sollte sie auch unter Windows NT dort zu finden sein. Wenn MS Schedule+ die Datei dagegen im Ordner \WINNT\SYSTEM32 vorfinden will, müssen Sie entsprechend zweigleisig fahren. Kopieren Sie die Datei deshalb einfach in beide Ordner. Jede Applikation kann dann an Ihrer Lieblingsstelle auf die Bibliothek zugreifen.