Maus funktioniert nicht mehr

Unter Windows 95 funktioniert meine Maus nicht mehr. Lediglich im abgesicherten Modus und im DOS-Fenster läuft sie einwandfrei. Obwohl ich sie bereits mehrmals neu installiert habe, verweigert die Maus ihren Dienst.

Daß die Maus im abgesicherten Modus und unter DOS läuft, deutet auf einen möglichen Interrupt-Konflikt. So werden im abgesicherten Modus nur die notwendigen Treiber geladen. Damit wird vielleicht der Treiber, der den Konflikt mit dem Maustreiber verursacht, nicht installiert. Den Konflikt lokalisieren Sie, wenn Sie unter Systemsteuerung - System den Geräte-Manager aufrufen und Anschlüsse (COM) wählen.
Springen Sie mit dem Tabulator auf das Optionsfeld Modelle nach Typ zeigen und wechseln Sie mit der Pfeiltaste auf Modelle nach Anschluß zeigen. Mit dem Tabulator und den Pfeiltasten wählen Sie den Anschluß, an dem Ihre Maus hängt, dann springen Sie mit dem Tabulator auf Eigenschaften - Ressourcen. Im unteren Teil des Fensters werden nun mögliche Gerätekonflikte angezeigt. Falls Sie so den Konflikt lokalisieren, überprüfen Sie, ob Sie eine andere Basiskonfiguration wählen können.