Verschwundene Mailadressen wieder sichtbar machen

Ich habe unter Outlook 2000 den Ordner »Kontakte« in verschiedene Unterordner gegliedert, um zum Beispiel geschäftliche von privaten Kontakten zu trennen. Wenn ich allerdings eine Mail schreibe, bietet mir Outlook als mögliche Adressen nur die Kontakte an, die direkt im Ordner »Kontakte« liegen. Die Anwendung ignoriert die Unterordner. Wie kann ich das ändern?

Sie können für jeden einzelnen Kontakt-Ordner angeben, ob Outlook die enthaltenen Kontakte im E-Mail-Adressbuch anzeigen soll oder nicht. Bei neu angelegten Ordnern ist die Anzeige zunächst deaktiviert. Wenn Ihnen also die Kontakte eines bestimmten Ordners beim Schreiben einer Mail in der Auswahl der Empfänger fehlen, so ist dieser Ordner dem Adressbuch nicht zugeordnet. Um das zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Kontakt-Ordner und rufen Sie den Kontextbefehl »Eigenschaften« auf. Im folgenden Dialog finden Sie auf der Registerkarte »Outlook-Adressbuch« die Option »Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen«. Aktivieren Sie diese Option, um den Ordner dem E-Mail-Adressbuch hinzuzufügen. Umgekehrt können Sie ihn bei Bedarf wieder aus dem Adressbuch entfernen.

Erst die aktive Option »Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen« macht Mailadressen der Kontakte für den E-Mail-Versand sichtbar.