Eigener Ansagetext für Fritz-Anrufbeantworter

Ich habe in meinen Rechner die ISDN-Fritz-Card eingebaut und die zugehörige Software installiert. Der Anrufbeantworter Fritz Vox funktioniert prima. Da ich keine Soundkarte besitze, höre ich die eingegangenen Nachrichten über das Telefon ab. Nur vermisse ich eigene Ansagetexte für meinen Anrufbeantworter - ohne Soundkarte ist ja keine Aufnahme von WAV-Dateien möglich. Gibt es vielleicht einen Trick?

Kein Problem, auch die Ansagen lassen sich per Telefon aufnehmen. Rufen Sie Ihren Computer einfach an und sprechen Sie als Nachricht den gewünschten Ansagetext auf. Fritz Vox speichert Nachrichten als WAV-Datei im Ordner »\FRITZ \VOX«. Der Dateiname besteht aus einer Nummer, die sich aus dem Tagesdatum und einer fortlaufenden Zahl zusammensetzt, also zum Beispiel 12050001.WAV.

Um diese Datei als Ansage einzusetzen, benennen Sie sie um in »AN- SAGE1.WAV« und verschieben sie in den Unterordner »\FRITZ\«. Wenn Sie die Standardansage von Fritz Vox nicht überschreiben wollen, benennen Sie sie vorher in »ANSAGE. ALT« um oder ändern in den Einstellungen von Fritz Vox die Pfadangabe zur Ansage. Dazu rufen Sie den Befehl »Vox | Einstellungen« auf und passen in der Registerkarte »Aufnahme« den Pfad im Feld »Ansagetext« an. Ebenso verfahren Sie mit dem Absagetext und dem Aufnahmeton.