Jobs und Praktika im Ausland


Vor     Zurück     Inhaltsverzeichnis     Hinweise     Impressum


Club Méditerranée (10)

Partner der ZAV

Der französische Reiseveranstalter „Club Méditerranée"

Art der Tätigkeit

Saisonstellen als Gästebetreuer und gleichzeitig als Sportanimateur: Golf, Tennis, Bogenschießen, Reiten, Schwimmen, Gymnastik, Fahrrad, Segeln, Surfen, Tauchen, Wasserski und im Winter als Skilehrer. Daneben auch in der Verwaltung, an Rezeption und Kasse, im Sekretariat und als Ausflugsbegleitung. Dazu Berufe wie Krankenschwester, Hosteß, Boutiqueverkäufer, Physiotherapeut, Babybetreuer, Kinderbetreuer, Kunsthandwerker, Disc-Jockey, Regisseur, Kostümschneider, Dekorateur, Spaßmacher, Koch, Barmixer, F & B Assistent und vieles mehr. Die Angebote gelten für Frauen und Männer.

Beschäftigungsquote

Feriendörfer in Frankreich, Italien, Griechenland, Spanien, Marokko und Tunesien; das Clubdorf wird zugeteilt und kann nicht ausgewählt werden.

Arbeitsbeginn

Sommersaison: ab April/Mai 1997 für 5 - 6 Monate Wintersaison: ab Mitte Dezember für ca. 4 Monate (für Skilehrer)

Reisekosten

Die Reise wird vom Club organisiert, die Kosten werden übernommen.

Dauer

Sommer: über die gesamte Dauer der Saison, fünf bis sechs Monate bis mindestens Ende September 1997. In der Kinderbetreuung sind zu Anfang der Sommersaison zwischen 20. Mai und Ende Juni und im September 1997 auch kurze Einsätze für vier bis sechs Wochen möglich.

Winter: vier Monate für Skilehrer ab Mitte Dezember 1997 bis Mitte April 1998. Test und Training 3 Wochen im November 1997 in den französischen Alpen. Die Lehrbefähigung für den Skiunterricht beim Club Méditerranée kann erworben werden, auch wenn Bewerber noch keine deutsche Skilehrerprüfung abgelegt haben.

Lohn

Nach Art der Tätigkeit bei freier Unterkunft im Doppelzimmer und Verpflegung ca. DM 1 300,00 netto/Monat, nach einer 30tägigen Probezeit in einigen Bereichen

Teilnehmerkreis

Weltoffene und kontaktfreudige Leute zwischen 20 und 35 Jahren

Voraussetzungen

Mindestens mittlerer Schulabschluß, gute mündliche Sprachkenntnisse in Französisch (für Skilehrer sind Französischkenntnisse nicht immer notwendig) und einer weiteren Fremdsprache, Erfahrung und/oder Ausbildung in der gewünschten Tätigkeit

Bewerbungsfristen

1. November 1996 bis Ende April 1997 für die Sommersaison 1. August bis 30. September 1997 für die Wintersaison 1997/98

Ausführliche Informationen

mit beiliegendem Bestellbogen (zusammen mit einem selbstklebenden Adreßaufkleber, der mit Ihrer Postanschrift versehen ist)


Vor     Zurück     Inhaltsverzeichnis     Hinweise     Impressum


(c) 1996 - 1997 Bundesanstalt für Arbeit, Nürnberg