4.1.2 Verwalten von gemeinsam genutzten Inhalten

Einführung

Wenn Sie die Verzeichnisstruktur auf dem USB-Speichergerät sauber und transparent halten und deshalb verhindern möchten, dass Benutzer Ordner anlegen, konfigurieren Sie den Thomson Gateway als Verwaltete Partition.

Verwaltete Partition

Wenn das Laufwerk oder eine Partition als verwaltete Partition konfiguriert ist, können die Benutzer nur auf die folgenden Ordner zugreifen:

<

Media

<

Shared

Alle anderen Ordner sind für den Benutzer nicht zu sehen. Wenn Sie mehrere USB-Speichergeräte angeschlossen haben, werden die zusätzlichen Geräte verborgen.

Wenn diese Ordner auf dem USB-Speichergerät noch nicht vorhanden sind, werden diese vom Thomson Gateway automatisch erstellt.

Vorgehensweise

Gehen Sie wie folgt vor:

1

Rufen Sie die Thomson Gateway auf.

2

Klicken Sie im Menü Tools auf Content Sharing.

3

Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Configure.

4

Klicken Sie unter List of connected disks auf das Optionsfeld neben der Partition, die als Verwaltete Partition konfiguriert werden soll.

5

Klicken Sie auf √úbernehmen.

Ergebnis

Der Thomson Gateway erstellt die folgenden Ordner:

<

Media:
Nutzen Sie diesen Ordner, um Mediendateien gemeinsam mit anderen Benutzern im Netzwerk zu verwenden. Sie können Mediendateien in den folgenden Unterordnern speichern:

 

4

Movies

 

4

Music

 

4

Pictures

<

Shared:
Nutzen Sie diesen Ordner, um Daten gemeinsam mit anderen Benutzern im Netzwerk zu verwenden. Optional können die Benutzer auch über FTP auf diesen Ordner zugreifen. Weitere Informationen finden Sie unter Zugriff auf freigegebene Inhalte über FTP.

Wenn die obigen Ordner bereits vorhanden sind, werden die vorhandenen Ordner benutzt.