Mit dem Internet und im Internet sparen

Günstige Konten und Depots

Nach dem Aktiencrash der letzten Jahre ist die Euphorie auf ein Minimum gesunken. Doch gerade jetzt kann sich der Einstieg schnell bezahlt machen, denn viele Online-Banken bieten wahre Schnäppchen-Tarife an.



1822direct
CHIP Online hat die besten Online-Angebote der Banken in einem Vergleichstest näher unter die Lupe genommen. Der Testsieger bietet mit derzeit 3,5 Prozent Zinsen auf sein "Cashkonto flexibel" eines der derzeit günstigsten Zinsangebote für Tagesgeldkonten an.

Info: www.1822direct.com



Entrium
Vor allem bei Aktiendepots zocken die Banken ihre Kunden mit kräftigen Gebühren ab. Etrium bietet als eine der wenigen Banken ein Gratis-Depot mit kostenloser Visa-Kreditkarte (Broker-Card) an. Auch die Provisionen halten sich im Rahmen: 0,20 Prozent der Kaufsumme bei einer Mindestgebühr von 9,90 Euro. Ein weiterer Vorteil: Die Vormerkung, Änderung oder Streichung eines Limits ist ebenfalls kostenlos. Das Ordern der Aktien wurde dagegen nicht optimal gelöst. Auch die Abwicklung des gesamten Kontoverkehrs ohne Pins und Tans wird sicherheitsbedürftige Kunden eher abschrecken. Bleibt anzuwarten, wie lange Entrium das Angebot noch aufrecht erhält, denn die Online-Bank soll verkauft werden.

Info: www.entrium.de



Forium
Wer nicht mehr auf Aktien setzt und sich nicht mit knickrigen Sparzinsen abfinden will, sollte den Finanzvergleich Forium zu Rate ziehen. Die Seite zeichnet sich vor allem durch ihre Aktualität aus. Highlight ist der Tagesgeld-Rechnerm der unter "Sparen und Anlegen | Tagesgeld" die günstigsten Zinsangebote tagesaktuell anzeigt. Die Online-Angebote liegen weit über der Durchschnittsrendite von Geldmarktfonds. Außerdem spart man sich den Fond-Aufschlag von 1 bis 2 Prozent.

Info: www.forium.de

Lesen Sie auf der nΣchsten Seite: Die billigsten Versicherungen